News im Oktober 2023

Sponsorenlauf 2023  Fotos

Solidaritätslauf der Grundschule, der Kacuro-Gruppe und des Fördervereins für Ausbildung der Kinder in Kacuro Uganda

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule machten sich zusammen mit den Lehrkräften unter dem Motto Laufen- Spenden- Gutes tun auf den Weg. Rektor Herr Grabenbauer und unser Bürgermeister Herr Fries schickten die Kinder auf den Weg. Fröhlich und voller Motivation wanderten die Kinder auf dem Günztal Radweg in Richtung Westerheim. Nach 2 Kilometern war die 1. Station, und es gab die erste Überraschung. Nach 3, 4, 5 und 6 Kilometern gab es weitere Stationen mit kleinen Überraschungen und bei 6 Kilometern gab es ein Eis. Alle Stationen wurden von den Leuten der Kacuro- Gruppe und vom Förderverein der Grundschule hergerichtet. Die Kinder versuchten soweit wie möglich zu gehen um somit auch einiges Geld von den Spendern holen zu können, die ja für jeden gewanderten Kilometer einen Geldbetrag versprochen hatten. Manche Kinder kamen wohl etwas müde, aber glücklich am Ziel an, wo es eine Urkunde und ein Freundschaftsband gab. Der Erlös kommt direkt an die Maria Eldern Schule in Kacuro im Süden von Uganda, die seit Jahren von der Kacuro- Gruppe unterstützt wird. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich bei einer Präsentation mit eindrucksvollen Fotos von der dortigen Situation des Lebens eine Vorstellung machen und waren so sehr engagiert, den Kindern dort zu helfen.

Sie sind 4056 km gelaufen und haben dabei 11.600 Euro an Spenden einsammeln können.