Themen speziell für Euch

Hier geht es um dich und alles das, was wir neben deinem täglichen Unterricht an weiteren Möglichkeiten für dich bereit halten.

Das könnte dich interessieren

Liebst du Musik? Dann schau doch mal in der Chor-AG vorbei. Liest du am liebsten den ganzen Tag? Ausreichenden Lesestoff gibt es in der Schülerbücherei! Du möchtest zu Hause auf dem Sofa die Welt entdecken? Die passenden Links und Internetseiten findest du im Bereich sicher Surfen. Falls es in der Schule mal Probleme oder Schwierigkeiten gibt, stehen dir unsere Sozialpädagogin und der Mobile Sonderpädagogische Dienst mit Rat und Tat zur Seite

Kennst du Baschtl schon?

Eine dreiteilige Stop Motion Serie über Sebastian Kneipp.

Teil1: Baschtl – der Hüterbub von Stephansried

Teil 2: Sebastian Kneipp wird Pfarrer

Teil 3: kommt bald, bleibt gespannt 🙂

kindgerechte Webseiten

Hier kannst du unbesorgt surfen. Probiere es aus!

Hier erwartet dich:

Freizeitflächen

Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei

Ein großes Angebot an „Lesefutter“ findest du in unserer Schulbücherei. Egal, ob Abenteuer, Freundschaft, Pferde, Sachwissen oder Fantasie – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und damit du auch schnell etwas Passendes findest, sind die Bücher nach Klassen und Themen sortiert. Hilfe bekommt ihr auch von unserem Bücherei-Team Fr. Künzner und Fr. Vogl, die zu den Öffnungszeiten, jeden zweiten Mittwoch, immer da sind. Den genauen Termin bekommt ihr von euren Klassenlehrern!