Kinderfreundliche Links

In World Wide Web gibt es Unmengen von praktischen, informativen und unterstützenden Internetseiten.
Wir haben einige Seiten herausgesucht und hier für euch zusammengestellt. Ihr findet Seiten, die euch beim Lernen unterstützen, die interessante Infos für euch haben und Seiten, die Ihr nutzen könnt um kreativ zu sein.

Themenbereich: Mathe, Deutsch, HSU

Lerntipps: Mit diesen Links findest du Internetseiten, auf denen du Inhalte aus dem Unterricht üben kannst.

Online-Schule, Online Spiele

Themenbereich: Speziell zu HSU

Du bist interressiert an den Themen aus dem HSU-Unterricht: Dann findest du hier mehr:

Kindernachrichten

Kinder-Lexikon

Sicher surfen

Beim Internet-ABC erfährst du, wie das Internet funktioniert und was du beim Surfen im Internet beachten musst. Hier kannst du den „Surfschein“ machen.

Sicher surfen

Recherche für Schulprojekte

Du sucht Informationen für ein Referat oder eine Aufgabe. Sicher Suchen im Internet kannst du auch ohne Hilfe auf folgenden Seiten:

Kindersichere Suchmaschine

Themenbereich: Erklärvideos

Kinderfreundliche Apps

Themenbereich: Lernen

Üben und Lernen kannst du mit diesen Apps:

Mathefight

Teams

Themenbereich: Kreativität

Wenn du Lust hast selber aktiv und kreativ zu sein: