aussenstelle-hawangen_02_600x600px

Hawangen – Außenstelle der Grundschule Ottobeuren

An der Außenstelle der Grundschule Ottobeuren, in Hawangen, werden derzeit vier Klassen unterrichtet. Das Besondere an unserer Schule ist, dass die Kinder nicht nur einen engen Kontakt zu den eigenen Klassenkameraden, sondern auch zu allen weiteren SchülerInnen der Schule pflegen. Durch das familiäre Klima, das an der Außenstelle herrscht, unterstützen sich die SchülerInnen gegenseitig und profitieren voneinander. Das gemeinsame Lernen miteinander steht dabei im Mittelpunkt.

Zudem befindet sich die ländlich geprägte Schule in einer ruhigen Lage. Der Pausenhof, der von einigen SchülerInnen gepflegt wird, bietet viel Platz zur Erholung, aber auch Raum für Spiel und Spaß. In selbst angelegten Bereichen, wie unserem Weidentipi, finden sie Rückzugsmöglichkeiten zur Entspannung. Neben einem bienenfreundlichen Blumenbeet, mit angelegtem kleinen Teich, haben die SchülerInnen ein Insektenhotel errichtet.

Der Sportunterricht findet nach einem kurzen Fußweg  in der Mehrzweckhalle statt. Sportunterricht kann dort, je nach Witterung, in der Halle oder im Freien abgehalten werden. Das Besondere dabei ist, dass der Unterricht dort in der unmittelbaren Natur abgehalten werden kann und dies verschiedenste Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Sportunterricht bietet.

Adresse: Schulweg 2, 87749 Hawangen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Außenstelle Hawangen