Förderverein der Grundschule Ottobeuren e.V.

Wir möchten uns kurz vorstellen. Der Förderverein der Grundschule Ottobeuren e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern/Lehrerinnen und Förderern der Grundschule. Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Ziel ist es, der Grundschule schnell und unbürokratisch zu helfen und einzelne Projekte und Aktionen zu bezuschussen.

1. Vorsitzende:
Helga Treml

2. Vorsitzende:
Elke Wiedemann

Kassiererin:
Cordula Diotte

Schriftführerin:
Nina Häring

Verbindungslehrerin:
Sonja Knauer

Was machen wir konkret?

Obwohl alle davon reden, wie wichtig die Bildung unserer Kinder für die Zukunft ist, werden die Schulen oft nur mit sehr übersichtlichen finanziellen Mitteln ausgestattet. Gerade die Grundschule hat aber die Aufgabe, den Kindern ganz weitreichende Fähigkeiten zu vermitteln: sie öffnet die Welt des Wissens, des Lernens, des Machens -sie legt die Basis für die ganze Bildungslaufbahn.

Daher veranstaltet die Grundschule Ottobeuren neben dem Unterricht nach Lehrplan auch viele Aktionen drumherum, wie z.B. Ausflüge, Feste, Basteln, Theater – und und und.

Der Förderverein finanziert hier insbesondere

Projekte und Aktionswochen für die Kinder

Sportliche und kulturelle Veranstaltungen für die Kinder

Materialien/Spielsachen für die Offene Ganztagesschule

Vorträge und Informationsveranstaltungen für die Eltern

Offene Ganztagesschule

und vieles Weitere. Beispielsweise haben wir maßgeblich dazu beigetragen, dass die Grundschule mit Beamern und Dokumentenkameras ausgestattet werden konnte!

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Ottobeuren e.V.

Nur durch Ihre Beiträge und Spenden können wir aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitwirken. Jede Investition in eine Verbesserung des Schullebens bedeutet auch eine Investition in unsere Kinder.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier zum Herunterladen oder erhalten Sie im Sekretariat. Die ausgefüllte Beitrittserklärung können Sie bzw. Ihr Kind ganz unkompliziert bei den Lehrkräften oder im Sekretariat abgeben.

Die wichtigsten Dokumente über den Förderverein finden Sie hier zum downloaden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 12€ pro Jahr, also 1€ im Monat!
Wenn Sie Lust haben, können Sie uns auch aktiv unterstützen. Wir suchen immer interessierte Eltern oder Förderer, denen die Vorstandsarbeit Spaß macht und neue Ideen einbringen. Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können!