News im Februar 2023

Schulfasching 2023

Endlich durfte (nach 2 Jahren Corona-Pause) am Freitag, 17.2.23 wieder unser Schulfasching in der Aula stattfinden.

Nach der Pause wurden zunächst alle Erst- und Zweitklässler in die Aula gebeten, um zu 8 verschiedenen stimmungsvollen Kinderdisco-Songs abzutanzen. Dabei übernahm die Klasse 4c auf der Bühne die Rolle der Vortänzer. Die Tänze hatte sie zuvor im Sportunterricht einstudiert. Zum Abschluss zogen alle ca. 150 Kinder als große Polonäse durch die Aula und machten beim ganzen Programm begeistert mit.

In der 5. Stunde hatten dann die Kinder aus allen 3. und 4. Klassen mit dem Tanzprogramm und der Polonäse ihren Spaß – wieder unter Anleitung der 4c. Selbstverständlich waren an dem Tag alle Kinder und Lehrer verkleidet.

Unser Rektor, Herr Grabenbauer, dankte nach der Veranstaltung als Putzfrau kostümiert der Klasse 4c für ihr großes Engagement.