News im Februar 2024

Schulfasching am rußigen Freitag

Am rußigen Freitag war es wieder soweit: Die Aula der Grundschule Ottobeuren verwandelte sich nach der Pause in eine ausgelassene Faschingshochburg. Unter Anleitung der Klasse 3c durften zunächst alle Erst- und Zweitklässler, danach die Dritt- und Viertklässler 8 lustige Faschingstänze tanzen, die die 3c zuvor im Sportunterricht einstudiert hatte. Natürlich waren alle Kinder und auch die Lehrer an diesem Tag kostümiert. Am Ende jeder der beiden Veran-staltungen zogen alle Kinder als große Polonaise durch die Aula. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude am Abtanzen. Am Ende bedankte sich unser Rektor, Herr Grabenbauer (in diesem Jahr als Clown verkleidet) bei den Vortänzern und engagierte sie schon für die Faschingsfeier im nächsten Jahr.

Schulfasching 2024  Fotos